Electrodomésticas de calidad alemana. SEVERIN - marca alemana con 130 años de experiencia en el mercado.

09/08/2023 Filterkaffee war noch nie so verführerisch komfortabel!

Kaffeetradition trifft Innovation: Die FILKA von SEVERIN auf der IFA 2023

Deutschland trinkt Kaffee, Schweden macht Fika. Fika ist nicht einfach nur eine Kaffeepause. Es ist vielmehr ein entspanntes Treffen mit Kollegen, Freunden oder der Familie. Eine kleine Auszeit vom hektischen Alltag. Dazu gibt es Kuchen oder Gebäck – und natürlich einen richtig guten Filterkaffee. Den lässt man am besten die FILKA von SEVERIN zubereiten. FILKA, das ist Filterkaffeegenuss auf höchstem Niveau, per Knopfdruck, vollautomatisch und genau in der Menge, die tatsächlich benötigt wird. Im Rahmen der IFA in Berlin lädt SEVERIN vom 1. bis 5. September zum FILKA Tasting in Halle 4.1, Stand 209.

Das FILKA Prinzip: Allein, zu zweit oder in einer größeren Runde

Filterkaffee ist ein Klassiker, der sich seit Jahrzehnten großer Beliebtheit erfreut. Mit dem ersten SEVERIN Vollautomaten für Filterkaffee lässt sich dieser jetzt auf höchstem Niveau, ganz auf den persönlichen Geschmack abgestimmt, zubereiten. FILKA bietet ein unvergleichliches Brühergebnis – auf Knopfdruck. Egal, ob eine einzelne Tasse, zwei Kaffeebecher oder eine ganze Kanne Kaffee benötigt werden, FILKA stimmt die dafür jeweils benötigte Wasser- und Kaffeemenge perfekt aufeinander ab. Die frisch gemahlenen Bohnen werden stets mit der idealen Wassertemperatur aufgebrüht. Dabei ist sogar die Kaffeestärke konfigurierbar. Mühsames Abmessen von Wassermenge und Kaffeepulver entfällt. Die Maschine erledigt diese Aufgabe präzise und effizient.

Dank des spülmaschinengeeigneten Goldtonfilters werden keine zusätzlichen Papierfilter benötigt. Das schont nicht nur die Umwelt, sondern spart auch Geld.

Die formschöne und platzsparende FILKA passt in jede Küche.

Zeit für eine Fika?

Fika kennt weder Alter noch Geschlecht: Wenn echte Kaffeefans der schwedischen Kaffeekultur frönen, sind alle willkommen. Und wer das tägliche Ritual mit in den Feierabend nehmen möchte, wird vielleicht bei den FILKA Drinks fündig. Wie wäre es zum Beispiel mit einem FILKA Martini oder einem FILKA Tonic?

FILKA meets Fika auf der IFA

Vom 1. bis zum 5. September 2023 lädt SEVERIN zur Fika mit FILKA ein. Besucherinnen und Besucher der IFA können bei SEVERIN in die Kaffeekultur eintauchen, mit einem FILKA Drink oder Kaffee ein wenig vom Messetrubel entspannen und dabei alles über die einzigartige FILKA erfahren.

Fika für alle mit SEVERIN Kaffeeaktion

Für schnellentschlossene Kaffee-Gourmets hat SEVERIN ein attraktives Bundle geschnürt: Beim Kauf einer FILKA gibt es in der Zeit vom 15. September bis 30. November 2023 zwei 500 Gramm-Pakete Premium-Röstkaffee gratis dazu. Die Aktion ist sowohl über den SEVERIN Shop als auch über den Handel verfügbar.

Weitere Informationen unter www.severin.com

SEVERIN Elektrogeräte GmbH

SEVERIN ist ein international führender Hersteller von intuitiven, innovativen und nachhaltigen Elektrohaushaltsgeräten. Als deutsche Qualitätsmarke mit einer 130-jährigen Geschichte steht SEVERIN für zuverlässige und langlebige Produkte, die den Alltag der Kunden erleichtern. Mit seinem Hauptsitz in Sundern (Deutschland), sechs eigenen Vertriebsgesellschaften in Europa und einer langjährigen Präsenz in Asien ist SEVERIN global aktiv und beliefert Kunden auf der ganzen Welt.

Weitere Informationen unter www.severin.com