14/04/2022 Moderne Features und elegantes Design

Die neuen Retro Kühlschränke von SEVERIN

SEVERIN erweitert das Portfolio an Kühl-/ Gefrierkombinationen um neue Modelle im Retrodesign, die technisch und optisch zu überzeugen wissen. Die zeitgemäße Total-NoFrost-Technologie verhindert Vereisungen und macht Abtauen überflüssig.

Kühlschränke sind heutzutage weit mehr als Gebrauchsgegenstände – neben der reinen Funktion setzen sie auch optisch ein Highlight in der Wohnung. Die neuen Kühl-/ Gefrierkombinationen in den Farben Rot (RKG 8927), Schwarz (RKG 8928) und Creme (RKG 8929) bringen alle Voraussetzungen dafür mit: Das stilvolle Retrodesign und die elegante Linienführung sowie die hochwertige Ausstattung des Innenteils mit LED-Beleuchtung machen die 186,5 cm hohen und nur 54 cm breiten Kühlgeräte zum echten Hingucker.

Insgesamt bieten die neuen Modelle mit 250 Litern Nutzinhalt reichlich Stauraum. 70 Liter davon verteilen sich auf drei Gefrierschubladen im unteren Teil.

Technisch spielen die SEVERIN Kühl-/Gefrierkombinationen auf hohem Niveau: Die integrierte Total-NoFrost-Funktion mit einem Multiairflow-System verhindert Eisbildung im Kühl- und Gefrierbereich, wodurch die Geräte nie abgetaut werden müssen. Darüber hinaus ist die elektronische Steuerung der Geräte mit Fast-Cooling-Funktion besonders praktisch nach größeren Einkäufen, um empfindliche Lebensmittel zu schonen und möglichst lange zu erhalten.

Dabei unterstützt ideale Lagerbedingungen durch Zerobox und Veggibox: Die 0-Grad-Zone hält Fleisch, Fisch und Käse spürbar länger frisch, die Veggibox liefert die richtige Luftfeuchtigkeit für Obst oder Gemüse. Zusätzlich sind die Neugeräte dank Energieeffizienzklasse E energiesparend und mit nur 41 dB(A) besonders leise.

Die neuen Retro Kühlschränke sind ab sofort im Handel zu einem UVP von 1.049 € erhältlich.

Seit mehr als 60 Jahren fertigt und vertreibt SEVERIN hochwertige Elektrokleingeräte mit dem Anspruch, das tägliche Leben so einfach wie möglich zu machen. SEVERIN ist einer der größten deutschen Hersteller in diesem Segment und marktführend in Bereichen wie u. a. Milchaufschäumer, Toaster, Mikrowellen und eBBQ. Vom Firmensitz in Sundern/Sauerland aus ist SEVERIN weltweit in über 100 Ländern mit 700 Mitarbeitenden aktiv.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.severin.de