22/08/2022 Meet and Greet mit dem einzigartigen Vollautomaten für Filterkaffee

SEVERIN setzt IFA-Spotlight auf Kaffee-Innovation FILKA

Erstmalig präsentiert SEVERIN seine innovative Neuheit FILKA auf der diesjährigen IFA. Mit dem Auftritt gibt das Unternehmen dem ersten Vollautomaten für Filterkaffee eine exklusive Bühne. Besucher sind eingeladen, sich bei einer frischen Tasse Kaffee von der erstklassigen Brühqualität und dem einzigartigen Komfort des Produktes zu überzeugen.

Die Kunst des Präsentierens besteht darin, sich auf herausragende Inhalte zu fokussieren. Unter diesem Leitgedanken stellt das Sauerländer Unternehmen SEVERIN seine diesjährige Präsenz auf der IFA ganz ins Zeichen der Kaffee-Innovation FILKA.

Die FILKA ist der einzigartige Vollautomat für Filterkaffee, den SEVERIN im Oktober 2022 in den Markt bringt. Während das Produkt im vergangenen Monat bereits angekündigt wurde, besteht auf der IFA die erstmalige Gelegenheit, die FILKA live und in Action zu erleben. „Die IFA ist der Treffpunkt für innovative Neuheiten und Technik-Highlights. Wo wäre die FILKA besser aufgehoben als dort. Mit ihrer einmaligen Symbiose aus Filterkaffeebereiter und Vollautomat für individuelle Portionen, konnten wir schon im Markttest überzeugen. Das möchten wir nun auch dem globalen Fachpublikum näherbringen.“, so Sascha Steinberg, Director Innovation & Category Management bei SEVERIN.

Mit einem simplen Knopfdruck mahlt die FILKA Kaffeebohnen frisch und brüht Filterkaffee genau in der Menge und Stärke, die der Nutzer wünscht – und das wahlweise in Tassen, To-Go-Becher, Glas- oder Edelstahl-Thermokanne. Für die Praxis bedeutet das, dass das manuelle Abmessen von Wassermenge und Kaffeepulver entfällt. Die einfache und intuitive Bedienung der FILKA und die daraus resultierenden Genussmomente möchte SEVERIN persönlich mit den Besuchern teilen.

SEVERIN CEO Dr. Joyce Gesing betont: „Die Rückkehr der IFA nach zwei Jahren Pause freut uns besonders, da wir endlich wieder mit Fachbesuchern und Medien in den persönlichen Austausch treten können. Das ist für uns unverzichtbar.“

Messegäste sind eingeladen, den SEVERIN FILKA Stand H06/A20 auf dem Außengelände zwischen den Hallen 4 und 6 zu besuchen.

SEVERIN ist ein international führender Hersteller von intuitiven, innovativen und nachhaltigen Elektrohaushaltsgeräten. Als deutsche Qualitätsmarke mit einer 130-jährigen Geschichte steht SEVERIN für zuverlässige und langlebige Produkte, die den Alltag der Kunden erleichtern. Mit seinem Hauptsitz in Sundern (Deutschland), sechs eigenen Vertriebsgesellschaften in Europa und einer langjährigen Präsenz in Asien ist SEVERIN global aktiv und beliefert Kunden auf der ganzen Welt.

Weitere Informationen unter www.severin.de