Electrodomésticas de calidad alemana. SEVERIN - marca alemana con 130 años de experiencia en el mercado.

10/05/2022 Weitere Auszeichnung für SEVERIN Bodenstaubsauger

Testurteil „gut“ von Stiftung Warentest unterstreicht SEVERIN Leistungsversprechen

Der SEVERIN Bodenstaubsauger mit Beutel des Typs BC 7047 wird ein weiteres Mal mit Testurteil „gut“ ausgezeichnet. Im aktuellen Stiftung Warentest Staubsaugertest beweist der kraftvolle Allrounder einmal mehr seine Qualitäten in Leistung und Komfort. Er reiht sich damit in die ausgezeichneten Erfolgsmodelle des Herstellers aus den vergangenen Jahren ein.

Das Modell BC 7047, das erstmalig am Test teilnahm, überzeugte die Jury des renommierten Magazins auf ganzer Linie. Mit dem Gesamturteil „gut“ (2,4) knüpft der Sauger nahtlos an die ausgezeichneten Ergebnisse aus dem Haus & Garten Test (5/2021) an, in dem er schon mit der Wertung „gut“ (1,6) zu glänzen wusste.

In dem neuesten Vergleich aus Februar 2022 wurden insgesamt vier neue Staubsauger-Modelle geprüft. Während der SEVERIN-Sauger durchweg starke Ergebnisse erzielt, überzeugt er besonders in den relevanten Kategorien: Die Tester heben die enorme Saugleistung des 850 W Motors hervor. Insbesondere auf herausfordernden Oberflächen, wie beispielsweise Teppichböden, sorgt diese für großartige und gründliche Reinigungsergebnisse. Die elektronische Leistungsregulierung passt die Saugkraft perfekt an vielfältige Oberflächen an.

Trotz der starken Leistung zeigt sich der Geräuschpegel während der Reinigung mit 74dB A vergleichsweise niedrig. Ein weiterer Pluspunkt: mit seinen 6,3 kg Gewicht ist das Modell einer der leichtesten Sauger im Vergleichstest. In Kombination mit seinen vier 360°-Rollen macht ihn das entsprechend wendig und komfortabel in der Handhabung. Auch in Puncto Umwelteigenschaften schneidet das Gerät gut ab – nicht zuletzt wegen seines effizienten HEPA-13-Filters, der allergikerfreundlich für rundum reine Abluft sorgt.

Mit den Noten „sehr gut“ in den Kategorien Sicherheit und Haltbarkeit unterstreicht das Gerät das Qualitätsversprechen des Herstellers an seine Kunden und auch an sich selbst. „Wir wollen mit soliden und haltbaren Produkten überzeugen und lassen uns auch gerne an diesem Qualitätsanspruch messen. Umso stolzer sind wir, dass die Testergebnisse uns darin bestätigen.“, so Jale Tuna, Category Managerin für Floorcare bei SEVERIN.

In der Reihe der Testgeräte bietet der SEVERIN Bodenstaubsauger ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Das macht ihn zur ersten Wahl für preisbewusste Käufer, die Wert auf starke Performance legen.

Entdecke den ausgezeichneten Bodenstaubsauger jetzt in unserem Online-Shop und überzeuge Dich selbst! Klicke hier

SEVERIN Elektrogeräte GmbH

Seit mehr als 60 Jahren fertigt und vertreibt SEVERIN hochwertige Elektrokleingeräte mit dem Anspruch, das tägliche Leben so einfach wie möglich zu machen. SEVERIN ist einer der größten deutschen Hersteller in diesem Segment und marktführend in Bereichen wie u. a. Milchaufschäumer, Toaster, Mikrowellen und eBBQ. Vom Firmensitz in Sundern/Sauerland aus ist SEVERIN weltweit in über 100 Ländern mit 700 Mitarbeitenden aktiv.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.severin.de

(Änderungen von Produktspezifikationen, Preisen sowie Verfügbarkeiten vorbehalten)