Vorbei sind die Zeiten in denen Schüsseln nur für Suppen oder Müsli verwendet werden. Mahlzeiten in sogenannten „Bowls“ trenden schon seit einer längeren Zeit und das nicht nur bei uns, sondern in vielen Teilen der Welt. Ob Buddha Bowls, Acai Bowls, Burrito Bowls oder Salad Bowls, alle lieben die bunten Gerichte in den großen Schüsseln. Für jeden Geschmack ist etwas dabei, denn die Kombination verschiedener Zutaten ist endlos. Diesmal habe ich mich für eine Falafel Salad Bowl entschieden, die ich euch gerne zeigen möchte. Ich versichere euch, sie ist nicht nur super köstlich, sondern auch einfach zu machen.
Vorbereitung 15 Minuten
Zubereitun 5 Minuten
Zubereitung
Senf-Hummus
- Die Kichererbsen aus der Dose in ein Sieb geben und abwaschen. Anschließend mit Senf, Zitronensaft, Sesampaste, Knoblauch, Olivenöl, Kreuzkümmel, Salz und Wasser in einen Mixer geben und zu einer cremigen Paste verarbeiten. Bei Belieben nachwürzen.
- Die Masse in eine kleine Schüssel geben und mit etwas Olivenöl beträufeln.
Falafel Bowl
- Die Zwiebel kleinschneiden und die Cherrytomaten halbieren, zusammen mit der Salatmischung in einer großen Schüssel vermengen.
- Für die Vinaigrette Olivenöl, Zitronensaft, Apfelessig und Honig verrühren, mit Salz, Pfeffer und Chiliflocken würzen.
- Die Vinaigrette über den Salat geben und vermischen. Den Salat mit 4 Falafeln, Feta Käse, Oliven und Hummus toppen und genießen!
Die Bowl kann nach Belieben von den Zutaten variieren. Hier kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen.