Zusammenhalt nach der Flut
Auch uns hat es im Sauerland vor gut anderthalb Monaten wortwörtlich kalt erwischt. Mehrere Bäche, die sonst beschaulich durch unser Firmenareal plätschern, strömten knietief in unsere Hallen. Glücklicherweise haben wir nur mit den Sachschäden zu kämpfen. Viele Kolleginnen und Kollegen haben tatkräftig während der Flut und den darauffolgenden Aufräumarbeiten geholfen, vermeidbare Schäden vom Unternehmen abzuwenden.
Die teilweise existenzbedrohenden Schicksale vieler Menschen haben uns sehr bewegt. Getreu unserem Leitbild haben wir nahbar und im Rahmen unserer Möglichkeiten geholfen. Betroffenen Mitarbeitenden boten wir unbürokratisch Hilfe z.B. in Form von zusätzlichen Tagen Sonderurlaub oder „Aufräum-Unterstützung“ durch Kolleginnen und Kollegen an. Lokale Vereine und Verbände haben wir finanziell und einzelne Haushalte oder engagierte Initiativen mit Sachspenden unterstützt.
Astrid Knieps aus dem Ahrtal kümmert sich um das Verteilen von Sachspenden an besonders betroffene Haushalte.
Wir freuen uns sehr über das großartige Feedback und den Zusammenhalt in solchen Zeiten und wollen allen Unterstützern, Helfern und unseren engagierten Kolleginnen und Kollegen für ihr persönliches Engagement danken.